Flügel & Klaviertransport - Pianotransporte Böhme 
Telefon: 03949 500 826 oder Mobil: 0171 498 0797

Flügeltransport - Versicherung

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Dass wir sehr sorgsam, vorsichtig und achtsam mit unseren Frachtgütern umgehen, ist für uns als Klaviertransportunternehmen selbstverständlich. Doch auch bei erfahrenen Klaviertransporteuren kann es  keine 100% Sicherheit vor unvorhergesehenen Ereignissen geben. Dann ist es gut, ordentlich abgesichert zu sein. 

Die Haftung für uns als Transportunternehmen bei Frachtverträgen über entgeltliche Beförderung von privatem Umzugsgut (§§ 451 ff. HGB) richtet sich nach den deutschen gesetzlichen Bestimmungen, sowie nach den üblichen AGB des Möbelspeditionsgewerbes.

Demnach haften wir als Transporteur von Flügeln und Klaviere bei Umzugsgut mit 620 EUR für den Transport benötigten Kubikmeter.

 

Bei Handelsware haften wir im innerdeutschen Transport mit 40 SZR. Darüber hinausgehende Transporte werden mit 8,33 SZR abgedeckt.


Erweiterte Transportversicherung

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Sie als Auftraggeber können diese Deckungssumme durch den Abschluss einer Umzugsguttransportversicherung erweitern. Dazu stehen zwei Varianten zur Verfügung:

1. Versicherung des Zeitwertes

2. Versicherung des Neuwertes.

Der Beitrag für die zusätzliche Umzugsguttransportversicherung richtet sich nach dem Gesamtwert des Umzugsgutes.